Was darf es sein?

Einige Tage gab es bei uns an der Schule die Möglichkeit, sich über eine Roll-up-Ausstellung zur bevorstehenden EU-Wahl zu informieren.
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 und 11 sowie die bereits Wahlberechtigten aus den 9. Klassen haben gemeinsam mit ihren Lehrkräften die Ausstellung besucht und zahlreiche Fragen rund um die EU-Wahl sowie die Bedeutung der EU für junge Menschen geklärt.
Die Vorbereitungen an unserer Schule zur EU-Wahl werden noch durch die Teilnahme an der Juniorwahl abgerundet.
Wer sich darüber hinaus informieren möchte, findet ab dem 7. Mai den Wahl-O-mat zur Europawahl. Über dieses Online-Tool ist es möglich, die eigenen Ansichten zu maßgeblichen politischen Fragestellungen mit den Antworten aus den Programmen der zur Wahl antretenden Parteien abzugleichen.